Gruß aus der Ferne


IMG-20200920-WA0004

„Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

An diese Worte von John Lennon musste ich denken, als ich Anfang August gefragt wurde, ob ich in Vertretung für einen erkrankten Kollegen nach Lanzarote gehen möchte.

Eigentlich sahen meine Pläne anders aus, aber dann sagte ich mir: „Warum nicht?“

Auch wenn ich schon im Ruhestand bin, bleibe ich ja Pfarrerin und versehe auch weiter gern meinen Dienst als Seelsorgerin oder Predigerin.

Und so grüße ich Sie, jetzt noch aus meiner Heimat in Mitteldeutschland und hoffe, dass wir uns schon bald persönlich begegnen und auch ein wenig besser kennen lernen werden.

So Gott will, komme ich am 13. Oktober für ungefähr sechs Monate als Pfarrerin nach Lanzarote und lade Sie jetzt schon zu einem ersten Gottesdienst nach der Sommerpause am 23. Oktober in Playa Blanca und am 24. Oktober in Puerto del Carmen ein.

Die weiteren Treffen können wir dann vor Ort gemeinsam terminlich absprechen. 

Bis dahin – bleiben Sie behütet und seien Sie herzlich gegrüßt

Mechthild Lattorff


©  2021  Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auf Lanzarote    |    Impressum    |    Webauftrittt von itp Lanzarote