Predigten


Liebe Freunde, der Wochenspruch dieser eigentlich schon mit dem Reformationstag am 31.10. begonnenen Woche lautet dieses Mal: „Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi erscheinen.“ (2. Korinther 5, 10a./ Zürcher Bibelübersetzung).

Ich bin ganz froh darüber, was uns die Reformatoren (Martin Luther genauso wie Huldrych Zwingli) vermittelt haben: Vor Gott gilt eine andere Gerechtigkeit als wir sie normalerweise kennen. Gerecht zu sein vor Gott heißt, von Gott geliebt zu werden - und zwar so, wie wir sind. Diese Liebe, die wie jede auf Gegenseitigkeit beruht, enthält von unserer Seite aus die Liebe zu Christus, den Glauben an Jesus als Sohn Gottes. 

Und darum bin ich dankbar, dass ich vor seinem Richterstuhl erscheinen muss - und nicht vor dem Richterstuhl irgendeiner menschlichen Institution. 

Dr. Dr. Detlef Schwartz sr

Ich wünsche allen, die die Predigt dieses Wochenendes (wegen technischer Irritationen dieses Mal nur eine) noch einmal hören möchten, eine gesegnete und erfüllte Woche. Um die Predigt zu hören, öffnen Sie einfach auf den entsprechenden Link.

Herzlich,

Dr. Dr. Detlef Schwartz
Tourismuspfarrer auf Lanzarote


November 2019

Predigt vom 17.11.2019 in Playa Blanca

Predigt vom 16.11.2019 in Puerto del Carmen

Predigt vom 02.11.2019 in Puerto del Carmen


Dr. Dr. Detlef Schwartz

Oktober 2019

Predigt vom 27.10.2019 in Playa Blanca

Predigt vom 26.10.2019 in Puerto del Carmen

Predigt vom 20.10.2019 in Playa Blanca

Predigt vom 19.10.2019 in Puerto del Carmen

Predigt vom 13.10.2019 in Playa Blanca

Predigt vom 12.10.2019 in Puerto del Carmen

Predigt vom 06.10.2019 in Playa Blanca

Predigt vom 05.10.2019 in Puerto del Carmen


©  2019  Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auf Lanzarote    |    Impressum    |    Webauftrittt von itp Lanzarote