Gottesdienste auf Lanzarote

Ab dem 30. September 2023 feiern wir wieder unsere deutschsprachigen Gottesdienste.

In der Regel finden sie wöchentlich am Samstag in Puerto del Carmen und am Sonntag in Playa Blanca statt (siehe unten).

Wir laden dazu ein in der Verbundenheit ökumenischer Gemeinschaft, offen auch für alle konfessionslosen Menschen. Alle sind willkommen, die auf der Suche nach einem „Atem holen für die Seele“ sind.

„Wer singt, betet zweimal“, heißt es, also ist das Singen, neben dem Hören auf einen biblischen Text und seiner Auslegung in der Predigt, ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste.

Die musikalische Gestaltung und die regelmäßigen Auftritte des Chores „In Dulci Jubilo“e.V. unter Leitung von Marianne Whelpdale verleihen ihnen eine besondere Festlichkeit.

Ab dem 30. September wird Pfarrerin Iris Susen ihren Dienst als Tourismuspfarrerin auf Lanzarote aufnehmen. Die Gottesdienste finden wöchentlich statt:

Katholische Kirche in Puerto del Carmen

Puerto del Carmen:

Samstags, 17.00 Uhr
In der katholischen Kirche am Hafen
Calle Nuestra Señora del Carmen 1
35518 Puerto del Carmen

Katholische Kirche in Playa Blanca

Playa Blanca:

Sonntags, 12.00 Uhr
In der katholischen Kirche
Avenida de Papagayo s/n